Mein Weltbild

 

Mein Weltbild

Stell deine Perspektiven auf den Kopf!

Unser Blick auf die Welt wird stark von den Medien und unserer Gesellschaft geprägt. Dies führt unter anderem auch zu einem einseitigen, eurozentrischen Weltbild, das wir nur selten hinterfragen. Doch was wäre, wenn sich plötzlich Australien im Mittelpunkt unserer Weltkarten befinden würde? Oder wir unsere Nachrichten nur noch über peruanische Fernsehsender empfangen würden? Bei diesem Workshop stellen wir unsere Weltbilder anhand von verschiedenen Karten und Fotos auf den Kopf und entdecken neue, unerwartete Perspektiven.

Auf Anfrage kostenloses Medienpaket der OEW-Fachbibliothek erhältlich.

Zielgruppe: Berufs- und Oberschulen
Dauer: 2 h
Kosten: 80 Euro Honorar + 5 Euro Material + Fahrtspesen

Info und Buchung

Internationale Zusammenarbeit und Auslandspraktika

Monika Thaler

monika.thaler@oew.org
Tel. 0472 208 209